fbpx

Das traditionelle spirituelle Leben der Kogi-Indianer – Die Botschaft aus dem Herzen der Welt

Eine Botschaft der Indianer aus dem Herzen der Welt

Ein neues Projekt Jaguar people setzt sich für den Erhalt der traditionellen Lebensweise und der uralten Weisheit der Indianer ein.

Dieses Projekt ist zum Erhalt der traditionellen Lebensweise der Kommunen der Indianer, die im Gebirge Sierra Nevada de Santa Marta in Kolumbien leben, entstanden. Bei der persönlichen Begegnung mit den Indianern der Stämme Kogi (ca. 25.000 Indianer) und Arhuaco (ca. 45.000 Indianer) hat uns ihre schwierige Situation tief berührt und zum Handeln angeregt:

Die Kogi Indianer oder auch die „älteren Brüder“, wie sie sich selber nennen, wurden durch die Muttererde aufgefordert, nicht länger anonym zu bleiben, um die “jüngeren Brüder “(moderne Zivilisation) zu warnen:

Es ist Zeit aufzuwachen!

Sie fordern uns auf, unsere Einstellung und den Zugang zur Mutter Erde zu ändern. Grund hierfür ist, dass der Lebensraum auch für unsere Enkel und Urenkel erhalten bleibt.

Die Mamos arbeiten als spirituelle Führer der einzelnen Kommunen Tag und Nacht mit Kristallen. Durch diese spirituelle und mentale Arbeit versuchen sie in Verbindung mit der Mutter Erde zu bleiben.

Deshalb haben die Mamos gesagt:
“Wir wissen, was geschieht:
man sagt, die Welt neigt sich dem Ende zu,
aber sie geht noch nicht zu Ende.
Werden wir uns gut verhalten, endet sie nicht.
Die Erde ist immer noch fruchtbar.
Sie gibt uns immer noch Ernte.
Die Ernte wächst immer noch.
Wenn sie endgültig am Sterben wäre, wird sie trocken und unfruchtbar… “

Lasst uns diesen Schatz der menschlichen Stammeskultur behüten

Unser gemeinsames Ziel ist es, diese zwei Welten zu verbinden. Lasst uns dieses Wissen der Indianer, ihre traditionelle Lebensweise, die sich über Jahrtausende bewahrt hat, mit unsere Wohlstand verbinden. Sie kennen noch ihre Wurzeln, sie haben noch ihr Wissen und ihre Fähigkeiten, was wir („die jüngeren Brüder „, wie sie uns nennen) fast vollständig verloren haben.

Indem wir Ihnen helfen, helfen wir uns selbst

Wir können mit den Indianern unseren Wohlstand teilen und sie mit uns ihre Weisheit und Spiritualität. Die Wahrnehmung der Mutter Erde und des Lebens im Einklang mit ihr.

Facebook
Facebook