Himalaya Hatha Yoga

Himalaya Hatha Yoga ist eine Form des Hatha Yoga und wurde von Yogi Ashokananda entwickelt. Diese kraftvolle und starke Form des Hatha-Yoga, wirkt auf den gesamten Körper und den Geist. Durch die unterschiedlich sich wechselnden Sequenzen wird der Körper nicht nur revitalisiert sondern auch entgiftet und lernt wieder die gesunde Form der Körperhaltung einzunehmen. Der Fokus liegt dabei auf der harmonischen Kombination von Atmung (Ujjayj Pranayama), Körperbewegung (Asana-Praxis) und Aktivierung der körpereigenen Energie (Bhanda-Arbeit). 
Yoga hilft uns dabei, innerlich ruhiger sowie körperlich als auch mental stärker zu werden. Viele Techniken lassen sich einfach im Alltag integrieren, um mit mehr Wohlbefinden die Aufgaben des Lebens zu meistern. Durch die Yogapraxis lernen wir uns selbst ein Stück näherzukommen und erkennen das wir Körper und Geist wieder als Einheit zusammenwachsen lassen dürfen.